Mein Name ist Shirley Hobley Bächler. Ich bin in Zürich geboren und zweisprachig (englisch/schweizerdeutsch) aufgewachsen. Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern (geboren 2010 und 2012) in Zürich.

Nach vier Semestern an der Universität Zürich in Englisch und Psychologie wechselte ich zur Logopädie. 2003 erhielt ich mein Diplom in Logopädie und durfte an der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich (Sprachheilschule Stäfa) meine erste Stelle als Logopädin antreten. Seither sind viele Jahre vergangen, in welchen ich im Frühbereich als auch im Sonder- und Regelschulkontext mit Kindern aller Altersstufen tätig war. Das Besuchen von Weiterbildungen und die Teilnahme an Supervisionen und Intervisionen gehören zu meinem Berufsverständnis. Ich habe mich in den vergangenen Jahren intensiv mit den Themen Sprachentwicklungsverzögerungen, Sprachentwicklungsstörungen, Stottern, Mutismus, Mehrsprachigkeit, Entwicklungsverzögerungen und Elternberatungen auseinandergesetzt. Parallel zu meiner logopädischen Tätigkeit engagierte ich mich stets auch berufspolitisch.

Berufliche Erfahrung und einige Weiterbildungen

Berufspolitisches Engagement

2005 bis 2007 arbeitete ich im zbl Vorstand auf freiwilliger Basis mit und leitete von 2005 bis 2007 die Kommission zbl Journal sowie von 2007 bis 2009 die Kommission Frühbereich. Ich habe die Kommission Frühbereich auf Grund von Mutterschaft verlassen und bin seit September 2015 wieder in der Kommission Frühbereich mit dabei.

Ausbildung